Unser Verein

Wir machen Schule! Eltern für Kinder - Helfen Sie mit!

Aufgaben unseres Schulfördervereins

Der Förderverein der Grundschule Schwanebeck e.V. wurde am 28. März 2006 von Eltern und Lehrern gegründet. Mit dem Schulzusammenschluss zur Grund- und Oberschule gründeten wir 2015 den gemeinsamen Förderverein der Schule Schwanebeck e.V.

  • Bereitstellung von Materialien und finanziellen Mitteln zur Unterstützung schulischer Aktionen und der Freizeitgestaltung der Schüler und Schülerinnen, wie z.B. Känguru-Wettbewerb, sozialer Tag, Exkursionen
  • Organisation und Betreuung von Veranstaltungen z.B. Sponsorenlauf, Tag der offenen Tür
  • Teilnahme an Schulveranstaltungen wie Sportfeste, Weihnachtsmarkt
  • Bereitstellung von finanziellen Mitteln und Sachpreisen zur Auszeichnung von Schülern und Schülerinnen, Schulrezitationswettbewerb, Vorlesewettbewerb
  • Unterstützung des Hausaufgabenheftes in Planung, Layout und Finanzierung
  • Unterstützung von Projekten, um lernschwache Schülerinnen und Schüler zu fördern
  • Teilnahme an Lehrerkonferenzen, Elternkonferenzen zur Abstimmung von Terminen und gemeinsame Organisation von Veranstaltungen
  • vereinsinterne Aufgaben: Erstellung von Steuererklärung und Sachberichten, Wartung und Pflege der Homepage, Organisation von Mitgliederversammlungen

Vertreter des Fördervereins

Der Förderverein der Schule Schwanebeck e.V. wird gemeinschaftlich vertreten durch:

  • Frau Naujokat – Vorstandsvorsitzende
  • Herr Freitag – stellvertretender Vorstandsvorsitzender
  • Frau Rudolph –  Schatzmeisterin
  • Frau Ehnert –  Schriftführerin
  • Frau Pahlke –  Beisitzerin
  • Herr Reinicke – Beisitzer
  • Frau Baum –  Beisitzerin
  • Frau Ketzenberg – Beisitzerin
  • Frau Ehnert –  Ehrenmitglied
  • Herr von Brietzke – Ehrenmitglied
  • Frau Löwe –  Ehrenmitglied

 


Unsere Satzung können Sie hier einsehen.


Download
Wir machen Schule - helfen Sie mit!
Flyer unseres Fördervereins
20230526_Flyer_FV_A5_HA Heft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.8 KB