Finanzielle Spenden und Sachspenden

Sie können uns gerne mit fleißigen Händen, Geld- oder Sachspenden unterstützen.

Wenn Sie vor Ort unterstützen oder Sachspenden abgeben möchten, freuen wir uns über eine E-Mail von Ihnen. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Geldspenden können Sie an den Förderverein überweisen:

Klassische Überweisung

Kontoinhaber: Förderverein der Schule Schwanebeck e.V.

Kreditinstitut: Sparkasse Barnim

IBAN: DE75 1705 2000 3000 0492 57

BIC: WELADED1GZE

Verwendungszweck: Bitte immer "Spende für Förderverein" und Details zur Spende angeben, um eine Zuordnung in der Buchhaltung vornehmen zu können.

Spendenbescheinigung

Sie möchten eine Spendenbescheinigung für Ihre Steuererklärung? Bitte fordern Sie Ihre Spendenquittung bei uns per E-Mail an.

Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail folgende Informationen bei:

• Datum der Überweisung
  • Name und Adresse des Spenders

Bitte berücksichtigen Sie, das wir Spendenbescheinigungen erst für Spenden ab 200,00 Euro ausstellen. Bei Spenden von Privatpersonen und Firmenspenden erkennt das Finanzamt bei Spenden unter 200,00 Euro den Kontoauszug als Nachweis an.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit Schulengel spenden

Mit Hilfe von Schulengel.de haben wir die Möglichkeit - ganz einfach und ohne Mehrkosten - Geld für unseren Förderverein zu sammeln.

Schulengel.de ist eine Charity-Shopping-Plattform, auf der über 1.600 Online-Shops vertreten sind (z.B. OTTO, Ebay, JAKO-O, myToys, Expedia, booking.com u.v.a.). Diese Shops zahlen eine Prämie, wenn ihr beim nächsten Einkauf vorher über Schulengel.de geht.

Die Vorteile der Charity-Plattform Schulengel.de:

• Die Nutzung von Schulengel.de ist kostenfrei.
  • Der Einkauf kostet keinen Cent mehr.
  • Du musst dich nicht registrieren, sondern kannst sofort shoppen und Spenden sammeln

Und so funktioniert es

Wir freuen uns sehr, wenn ihr bei euren Online-Einkäufen den Weg über Schulengel.de geht und kostenlos Spenden für unsere Einrichtung sammelt - Spenden, die wir gut für die Förderung unserer Kinder gebrauchen können. Vielen Dank!