Liebe Schülerinnen und Schüler
Liebe Eltern,
Liebe Lehrerinnen und Lehrer,
 
vor vier Wochen hat unser diesjähriger Spendenlauf stattgefunden. Dank der zahlreichen Unterstützung durch Eltern, Lehrkräfte und unserer Schulleitung hatten wir eine gut organisierte Veranstaltung. Insbesondere Eltern und Lehrkräfte des Grundschulteils - allen voran Frau Pahlke !! - haben entscheidend zum Erfolg beigetragen. Herzlichen Dank an alle! Der größte Dank gilt jedoch unseren tollen Läuferinnen und Läufern!! 602 Schülerinnen und Schüler sind gemeinsam unfassbare 4544 Runden gelaufen, das sind 2.499.200 Meter – alle gemeinsam sind also von unserer Schule aus einmal nach Pisa (Italien) und zurück gelaufen, um sich dort den schiefen Turm anzusehen 
Den Wettbewerb der Klassenstufen haben die Klassen 1a, 4b, 6b, 8a und 10b für sich entschieden. Diese Klassen haben sich einen zusätzlichen Wandertag und ein Preisgeld von 30€ erlaufen. Herzlichen Glückwunsch!
Der Rücklauf der Sponsorengelder läuft noch. Wir haben jedoch jetzt schon 6700€ ausgezählt und bedanken uns ganz herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen!!
Wir werden auch in diesem Schuljahr wieder die Schulplaner finanziell unterstützen, Schulprojekte fördern und die besten Schüler der Klassen mit Sachprämien auszeichnen. Wir können mit den Einnahmen aus dem Sponsorenlauf aber auch größere Projekte unterstützen. Eine Möglichkeit, die bereits an uns heran getragen wurde, ist die erstmalige Teilnahme unserer Schule am Pink Shirt Day, einem weltweiten Aktionstag gegen Mobbing und Diskriminierung. Vielleicht fehlen ja auch noch wichtige Dinge für die Schulhöfe oder neue Spielgeräte für eine bewegte Pause? Wir freuen uns über Eure und Ihre Ideen und bitten um Vorschläge, damit wir unsere Ausgaben planen können, am besten als E-Mail an den  Förderverein bis spätestens Mitte November: fv.schule.schwanebeck@gmail.com .
In den nächsten Monaten sind wieder einige Highlights geplant. Am 21.10.2019 werden um 9:00 Uhr unsere neuen Schulgebäude feierlich übergeben. Der Förderverein wird für die Schülerinnen und Schüler eine Bratwurst und ein Getränk bereitstellen. Am 27.11. wird dann der alljährliche Weihnachtsmarkt stattfinden. Wir werden wieder mit einem Kuchenstand vertreten sein und bedanken uns schon jetzt für Ihre Kuchenspenden!
Auch die AG Schulplaner nimmt wieder ihre Arbeit für den Schulplaner 2020/21 auf. Wir freuen uns auch hier auf Eure und Ihre Ideen.
 
 
Vielen Dank im Voraus und Herzliche Grüße
 
 
Manja Naujokat i.A. des Fördervereins der Schule Schwanebeck

Förderverein

Schule Schwanebeck e.V.

Dorfstraße 14e/f

16341 Panketal

E-Mail an uns