UNSER VEREIN

Aufgaben unsers Schulfördervereins

Der Förderverein der Grundschule Schwanebeck e.V. wurde am 28. März 2006 von Eltern und Lehrern gegründet. Mit dem Schulzusammenschluss zur Grund- und Oberschule gründeten wir 2015 den gemeinsamen Förderverein der Schule Schwanebeck e.V.

  • Organisation und Betreuung von Veranstaltungen z.B. Sponsorenlauf, Tag der offenen Tür

  • Teilnahme an Schulveranstaltungen wie Weihnachtsmarkt, Hof- und Abschlussfeste, Sport- und Schulfeste

  • Bereitstellung von Materialien und finanziellen Mitteln zur Unterstützung des Unterrichtes sowie der Freizeitgestaltung der SchülerInnen

  • Bereitstellung von finanziellen Mitteln und Sachpreisen zur Auszeichnung von Schülern

  • Unterstützung von Projekten, um lernschwache Schüler zu fördern

  • Beratung von Eltern und Vermittlung bei Problemen zwischen Eltern und Schule

  • Erstellung von Steuererklärung und Sachberichten

  • Wartung und Pflege der Homepage

  • Organisation von Mitgliederversammlungen

  • Teilnahme an Lehrerkonferenzen zur Abstimmung von Terminen und gemeinsame Organisation von Veranstaltungen

Der Förderverein der Schule Schwanebeck e.V. wird gemeinschaftlich vertreten durch:

  
Frau Löwe - Vorstandsvorsitzende
Herr Freitag – Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Herr von Brietzke - Kassenwart
Herr Reinicke - Beisitzer
Frau Naujokat - Beisitzerin
Frau Friedrich  - Beisitzerin

Frau Ehnert - Beisitzerin
Frau Reinermann – Schriftführerin

Unsere Satzung können Sie hier einsehen:

Satzung 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.7 KB

Förderverein

Schule Schwanebeck e.V.

Dorfstraße 14e/f

16341 Panketal

E-Mail an uns