UNSER VEREIN

Aufgaben unsers Schulfördervereins

Der Förderverein der Grundschule Schwanebeck e.V. wurde am 28. März 2006 von Eltern und Lehrern gegründet. Mit dem Schulzusammenschluss zur Grund- und Oberschule gründeten wir 2015 den gemeinsamen Förderverein der Schule Schwanebeck e.V.

  • Bereitstellung von Materialien und finanziellen Mitteln zur Unterstützung des Unterrichtes sowie der Freizeitgestaltung der Schülerer und Schülerinnen, wie z.B. Känguru-Wettbewerb, sozialer Tag, Exkursionen

 

  • Organisation und Betreuung von Veranstaltungen z.B. Sponsorenlauf, Tag der offenen Tür

 

  • Teilnahme an Schulveranstaltungen wie Sportfeste, Weihnachtsmarkt

 

  • Bereitstellung von finanziellen Mitteln und Sachpreisen zur Auszeichnung von Schülern und Schülerinnen, Schulrezitationswettbewerb, Vorlesewettbewerb

 

  • Unterstützung des Hausaufgabenheftes in Planung, Layout und Finanzierung

 

  • Unterstützung von Projekten, um lernschwache Schülerinnen und Schüler zu fördern

 

  • Teilnahme an Lehrerkonferenzen, Elternkonferenzen zur Abstimmung von Terminen und gemeinsame Organisation von Veranstaltungen

 

  • vereinsinterne Aufgaben:

             Erstellung von Steuererklärung und Sachberichten

             Wartung und Pflege der Homepage

             Organisation von Mitgliederversammlungen

 

 

Der Förderverein der Schule Schwanebeck e.V. wird gemeinschaftlich vertreten durch:

  
Frau Naujokat - Vorstandsvorsitzende
Herr Freitag – Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Herr von Brietzke - Kassenwart
Herr Reinicke - Beisitzer
Frau Löwe- Beisitzerin
Frau Friedrich  - Beisitzerin

Frau Ehnert - Beisitzerin
Frau Reinermann – Schriftführerin

Unsere Satzung können Sie hier einsehen:

Förderverein Satzung 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.8 KB

Förderverein

Schule Schwanebeck e.V.

Dorfstraße 14e/f

16341 Panketal

E-Mail an uns