Liebe Schülerinnen und Schüler

Liebe Eltern,

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

die letzten Monate waren für uns alle schwierig. Einige unserer jährlichen Aktivitäten wie die Unterstützung der Sportfeste und der Einschulungsfeiern konnten pandemiebedingt nicht stattfinden. Leider war davon auch der erstmals für unsere Schule geplante Pink Shirt Day betroffen.

Nun hoffen wir auf das neue Schuljahr. Auch wenn es sicher noch einige Zeit dauern wird, bis wir in allen Bereichen zurück im Normalbetrieb sind, wollen wir weiterhin Schulprojekte und schulische Wettbewerbe wie den Rezitatoren- und den Känguru Wettbewerb mit Preisen unterstützen, Auszeichnungen & Sachprämien für die beste Schülerin und den besten Schüler stellen und natürlich unsere Schulplaner fördern. Damit all das möglich ist, wird auch in diesem Jahr ein Spendenlauf zugunsten unseres Fördervereins durchgeführt. In diesem Jahr verbinden wir den Spendenlauf mit dem bundesweiten Aktionstag für den Schulsport unter dem Motto „#gemeinsam bewegen – Wir sind dabei“.

Daher findet der Spendenlauf nun am Mittwoch dem 30. September 2020 statt.

Information zum Ablauf für teilnehmende Schülerinnen und Schüler:

1. Vorbereitung

Seid bereit mitzulaufen! Erzählt all euren Verwandten, Freunden, Bekannten oder auch Firmen vom Sponsorenlauf und bittet sie, eure Sponsoren zu werden. Die Sponsoren tragen sich verbindlich in eure Sponsorenverträge ein, die ihr mit diesem Schreiben bekommen habt. Damit erklären sie sich bereit, für jede von euch gelaufene Runde einen bestimmten Betrag zu spenden. Die

Sponsorenverträge müssen bis Montag den 21.09.2020 bei eurer/em Klassenlehrer/in abgegeben werden.

 

Das Vertragsformular ist auch auf unserer Homepage verfügbar:

https://www.fv-schule-schwanebeck.de/

 

 

2. Strecke und Lauf-Bedingungen:

Gelaufen wird ein Rund-Parcours um unsere Schule. Eine Runde ist 550 m lang. Je mehr Runden von euch zurückgelegt werden, desto mehr Geld kommt zusammen. Die Runden werden über Laufkarten erfasst. Die Jahrgangsstufen 1/2, 3/4, 5/6, 7/8 und 9/10 laufen gemeinsam. Ihr habt jeweils 20 Minuten Zeit. Selbstverständlich werdet ihr während eures Laufs kostenlos mit Getränken versorgt.

 

3. und danach?

Die Laufkarten werden vom Klassenlehrer ausgegeben. Am Zieltisch werden die gelaufenen Runden erfasst. Am Ende des Sponsorenlaufs erhaltet ihr eine Bestätigung eurer gelaufenen Runden für eure Sponsoren, mit der ihr um die entsprechenden Sponsorengelder bittet. Die Sponsorengelder werden dann bis zum 05. Oktober bei eurer/em Klassenlehrer/in abgegeben.

 

Der Einzahlungsbeleg gilt bis 200 € als Spendenbescheinigung. Auf Wunsch stellt der Förderverein eine Spendenbescheinigung aus. In diesem Fall bitten wir gemeinsam mit der Spende um Zusendung des ausgefüllten Formulars „Spendenbescheinigung“. Nach Bestätigung durch unseren Kassenwart wird die Spendenquittung über den/die Klassenlehrer/in zurück gereicht.

 

Unser Spendenlauf lebt vom Engagement unserer Schülerinnen und Schüler - vor allem natürlich durch den läuferischen Einsatz. Schon bei den letzten Sponsorenläufen haben die Schülerinnen und Schüler großartige Ergebnisse erreicht. Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern, dass sie dieses Jahr wieder so erfolgreich sind!

 

Natürlich freuen wir uns auch über begeisterte Eltern, die ihre Kids anfeuern, uns als Streckenposten unterstützen und/oder mit uns gemeinsam Getränke und ein Eis ausgeben.

Lust? Zeit? Dann melden Sie sich bitte bei Ihrer / Ihrem Klassenlehrer / Klassenlehrerin oder per Mail direkt bei Förderverein

 => fv.schule.schwanebeck@gmail.com

 

 

Vielen Dank im Voraus und Herzliche Grüße

 

 Ihr Förderverein Schwanebeck e.V. 

Sponsorenvertrag
Sponsorenvertrag zugunsten des Förderve
Adobe Acrobat Dokument 42.6 KB
Spendenquittung
Spendenquittung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.5 KB

Förderverein

Schule Schwanebeck e.V.

Dorfstraße 14e/f

16341 Panketal

E-Mail an uns